LASS DEINE SEELE TANZEN ZEIT DICH ZU ENTFALTEN

Meine Erfahrungen mit Ätherischen Ölen

Ätherische Öle sind reinste Natur und somit direkt mit dem Leben verbunden. Schon seit Urzeiten begleiteten sie Menschen bei Ritualen, Riten und Zeremonien in Form von heilenden Tinkturen, Arzneien oder auch Rauch. Ihre Düfte sind Geschenke für die Sinne, ihre Kräfte unterstützen uns auf allen Ebenen zur körperlichen, emotionalen oder geistigen Potentialentfaltung und Regeneration. Jedes Öl hat dafür seine eigenen Facetten, jedes Öl hat seinen besonderen Wirkungsradius, seine besondere Aufgabe.

Natürlich ist das Duftempfinden jedes Menschen sehr unterschiedlich; es kann je nach Befinden und Situation auch wechseln. Das gilt es selbstverständlich zu beachten. Doch selbst Menschen, die zunächst zögerlich darauf zugehen, werden häufig nach einiger Zeit in den Bann gezogen. Es scheint ein Kreislauf zu sein: Je mehr ich einen guten Zugang zu meinem ursprünglichen, natürlichen SEIN finde, desto mehr fühle ich mich in den Düften geborgen und unterstützt. Und je öfter ich mit den Ölen „arbeite“, desto eher finde ich mich in meinem Kern, meiner Mitte. 

Voraussetzung ist, dass die benutzten Öle von höchster Reinheit und Qualität sind. Das habe ich bei den Ölen von YOUNG LIVING gefunden. Mit dem Siegel seed to seal bürgt die Firma für höchste Standards, sowohl in der Beschaffung und Herstellung, wie in der wissenschaftlichen Begleitung und Vermarktung ihrer Produkte. 

Ich persönlich benutze die Öle regelmäßig in meinem Alltag; sie unterstützen mich bei allen lebensverändernden Prozessen. 

Die Anwendung der Ätherischen Öle

Wie sich die ätherischen Öle für Dich besonders gut entfalten:

  1. Einige Minuten inhalieren
  2. Vernebelung im Diffusor
  3. Als Zusatz im Badewasser
  4. Auftrag auf bestimmte Hautstellen (abhängig vom jeweiligen Öl), z.B. unter die Fußsohlen usw.
  5. Vermischt mit Deinen täglichen Pflegeprodukten, wie Gesichtscreme, Körpermilch …
  6. Manche Öle eignen sich zum Kochen
  7. Manche Öle eignen sich zur Einnahme wie Nahrungsergänzungsmittel

Und es gibt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten, so dass es auch für Dich sicher möglich ist, sie in Deinen Alltag zu integrieren. 

Alle Öle von YOUNG LIVING sind aufgrund ihrer Reinheit und besonderen Destillation äußerst sparsam im Gebrauch. 

Bitte beachte unbedingt die „Individualität“ jedes Öls. Lass Dich dazu gern von mir beraten und begleiten.

Previous slide
Next slide